Sonntag, 24. November 2013

Finsternis

Ich schreite den Pfad entlang.
Auf das Licht zu, doch es gleitet fort.
Um mich herum sehe ich nichts als Finsternis.
Jeder Schritt von mir führt mich tiefer in diese entsetzliche Nacht.
Jeder Schritt von mir führt mich weiter fort von dem Licht.

Wie eine Krankheit umhüllt mich diese Nacht.
Schleichend und gefährlich.
Sie raubt mir den Atem und nimmt mir meine Gefühle.
Ich spüre nichts.
Nichts außer dem Schmerz.
Schmerz von einer brennenden Klinge in meiner Brust:
Der Finsternis.
Jeder Schritt führt mich weiter zu diesem Schmerz.
Jeder Schritt führt mich weiter fort -
von Dir!

© 2006 by Raven
 
Den Abschluss dieser "dunklen" Reihe bildet nun das Gedicht Finsternis. Jede Reise findet irgendwann einmal ihr Ende, selbst jene, die uns durch die düsteren Seiten des Lebens führt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen